Die zweite Prüfung ist weg - Hausarbeit wurde heute übersetzt und abgegeben. Noch 2 verbleiben, der Countdown läuft.
Ich höre gerade das oben genannte Lied von Guns'n'Roses und ich höre es zum ersten Mal in einem ganz neuen Zusammenhang. Unser november rain in Montevideo ist ein warmer Regen nach einem Sommergewitter. Heute, als ich zur Uni gelaufen bin, um unsere Arbeit zu drucken, hat es mich fast aus den Schuhen gehauen, weil es so schwül war.
Die letzten Tage waren extrem lustig. Am Dienstag wollten wir eigentlich "New York, I Love You" im Independent-Kino sehen und sind nach einer Busfahrt, bei der uns der halbe Bus geholfen hat, die richtige Haltestelle zu finden, vor dem Kino in Pocitos (wo sich keiner von uns richtig auskennt) angekommen. Davor hat uns noch ein Fahrgast seinen Stammbaum erklärt (Vater Deutscher, Mutter Irin, kann zwar kein Deutsch, liebt die Sprache aber. Die Leute hier sind so nett, das ist immer wieder auf's Neue toll.)
Nur stellten wir an der Kinokasse fest, dass ich mich in der Woche geirrt hatte und der Film schon am 15./16.11. lief! Meine verpeilten Tage am Montag und Dienstag ;) Sind dann sehr spontan ins Punta Carretas Shopping gefahren und haben dort Comer, Rezar, Amar (Eat, Pray, Love) angeschaut. Sehr sehenswert und hat auch den beiden anwesenden chicos gefallen! Für uns Austauschstudenten war der Lachkrampf und die ungläubigen Blicke beim Bewundern der Weihnachtsdekoration im Shopping inklusive. Klar sieht man auf dem Kalender, dass November ist, aber es ist Sommer. Und Sommer und Weihnachten passt einfach nicht! :) Nach dem Kino sind wir ins El Pisotón zum Tango. David und ich haben versucht, im Gang den Grundschritt zu perfektionieren, auf der Tanzfläche sind die Leute alle viel zu gut. Super zum Zuschauen, aber da mischt man besser nicht mit!
Am Mittwoch war Salsanacht in einer Disco in Parque Batlle und gestern wieder Couchsurfing-Treffen, was wie immer eine Mordsgaudi war. Außerdem finde ich hier eine neue Berufung als Deutschlehrerin, was viel Spaß macht. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand dafür interessiert, aber wenn, dann bringe ich denen nützliche Wörter oder Sätze bei. Tagsüber war ich ein paar Mal am Strand und hab die Sonne bei warmen 26-28°C genossen. Euch daheim viel Spaß bei der Schneeballschlacht!
Morgen geht es mit Megan und ihrer uruguayischen Clique nach Piriápolis. Da war ich zwar vor ein paar Wochen schon, aber da es sehr lustig ist, mit ner Gruppe Uruguayos zu reisen (!Chile!), lohnt es sich sicher, noch mal hinzugehen. Dass es schon um 6.30 Uhr morgens losgeht, nimmt man dann eben zähneknirschend in Kauf. An Schlafmangel und Mate-Doping hat man sich nach 4 Monaten Auslandssemester schon gut gewöhnt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen